Als mir mein Vater das erste Mal vom Geschäftsmodell von Lyconet erzählt hat, war mir sofort klar: „Das muss ich machen!“. Ich fand es einfach großartig, dass das Unternehmen Menschen weltweit auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt. Das schafft Lyconet durch die Verbreitung des weltweit führenden myWorld Benefit Program, das mehr als 15 Millionen Kunden und über 150.000 Partnern in mehr als 50 Ländern ein innovatives Kundenbindungsprogramm bietet.
Ich erkannte in der Arbeit als Lyconet Marketer die große Chance, mir endlich meinen Traum von Unabhängigkeit und Selbstständigkeit zu verwirklichen. Ich wollte nie von irgendjemandem abhängig sein und mir war immer schon wichtig, mein eigenes Geld zu verdienen. Denn das bietet einem die Grundlage, sein Leben so zu gestalten, wie man es leben möchte – und zwar ganz nach den eigenen Wertvorstellungen.
Menschen zu helfen war mir mein ganzes Leben lang ein sehr wichtiges Anliegen. Allerdings waren meine Möglichkeiten in diese Richtung in der Vergangenheit sehr begrenzt. Das war auch einer der Gründe, warum ich in meinem früheren Job nicht besonders glücklich war. Das änderte sich, als ich begann, mit Lyconet zu arbeiten. Als Lyconet Marketer bekommt man wirklich die Chance, ganz viele Menschen zu berühren, ihnen zu helfen und etwas zu bewegen.
Lyconet ermöglicht es Menschen weltweit, als selbstständige Unternehmer oder Unternehmerinnen so richtig durchzustarten und sich eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Parallel dazu kann man sich für die Projekte gemeinnütziger Vereine wie der Child & Family Foundation engagieren, was für mich eine sehr erfüllende Erfahrung ist, die mich emotional sehr berührt. Auf diese Weise kann man wertvolle Brücken zwischen hilfsbereiten Menschen und bedürftigen Menschen in Not bauen.